AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) und Kundeninformationen

der SF Ersatzteile GmbH, Cadolzburg

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Sie mit uns, der SF Ersatzteile GmbH, Am Farrnbach 8, 90556 Cadolzburg über unseren Onlineshop unter www.sf-ersatzteile.de abschließen.

Bestellen können Sie ausschließlich ab Vollendung des 18. Lebensjahres.

2. Lieferung / Abholung

Wir liefern nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Lieferungen ins Ausland sind leider nicht möglich. Die Lieferzeit entnehmen Sie bitte der jeweiligen Artikelbeschreibung.

3. Preise / Versandkosten

Alle Preise sind Gesamtpreise in Euro, d.h. sie beinhalten alle Preisbestandteile sowie die gesetzliche deutsche Umsatzsteuer.

Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir je Bestellung Versandkosten pauschal in Höhe von 5,90 Euro für den Versand innerhalb Deutschlands. Ab einem Bestellwert von 120,00 € entfallen die Versandkosten.

4. Vertragsschluss / Vertragssprache / Korrektur Eingabefehler

Die Darstellung der Artikel im Onlineshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung an Sie dar, uns ein verbindliches Angebot zu unterbreiten. Dieses Angebot können Sie durch Einlegen der gewünschten Artikel in den virtuellen Warenkorb, klick auf den Button „Zur Kasse“ und Absenden der in den Warenkorb gelegten Artikel (klick auf den Button „kostenpflichtig bestellen“) an uns abgeben. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme Ihrer Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.

Eingabefehler können Sie vor dem Absenden Ihrer Bestellung mit den im Onlineshop zur Verfügung gestellten technischen Mitteln sowie über die üblichen Funktionen Ihrer Tastatur/Maus korrigieren. Sie können den Vorgang auch jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Mit Anklicken des „kostenpflichtig bestellen“-Buttons haben Sie eine verbindliche Bestellung (Angebot) vorgenommen; Eingabefehler können danach nicht mehr korrigiert werden.

5. Zahlungsbedingungen

Sie haben die Wahl zwischen folgenden Zahlungsarten:

  • Vorkasse

Sie zahlen innerhalb von 7 Tagen ab Zahlungsaufforderung per Überweisung im Voraus. Nach der Bestellung erhalten Sie eine Bestellübersicht per E-Mail mit allen relevanten Angaben. Wir versenden die Ware in Abhängigkeit von der vereinbarten Lieferzeit, sobald Ihre Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist.

  • PayPal

Sie bezahlen direkt über Ihr PayPal-Konto. Nach Absenden Ihrer Bestellung werden Sie zu PayPal weitergeleitet und geben dort den Bestellwert frei. Wir versenden die Ware in Abhängigkeit von der vereinbarten Lieferzeit, sobald unser PayPal-Account über Ihren Zahlungseingang informiert wurde.

  • Zahlung per PayDirekt:

Im Anschluß an Ihre Bestellung haben Sie die Möglichkeit, per PayDirekt mittels Überweisung die Zahlung direkt anzuweisen. Ihre Bankdaten werden ausschließlich und sicher bei PayDirekt gespeichert und werden nicht an den Verkäufer weitergegeben. Ihre bestellten Artikel werden, sofern auf Lager, sofort verschickt. Weitere Informationen finden Sie unter www.paydirekt.de oder bei Ihrer Bank oder Sparkasse.

  • Zahlung per Rechnung:

Eine Zahlung per Rechnung ist derzeit nur noch für öffentliche und staatliche Einrichtungen und Konzerne möglich. Privatkunden sind leider von dieser Zahlungsform ausgenommen. Um eine Bestellung tätigen zu können, müssen Sie sich zuerst unter Verwendung eines Passwortes registrieren; als Gast ist eine Bestellung nicht möglich. Bitte teilen Sie uns dann telefonisch unter der Nummer : oder schriftlich ( info@sf-ersatzteile.de ) Ihre zugewiesene Kundennummer mit. Anschließend ist eine Bestellung auf Rechnung möglich.

  • Bankeinzug (ab 2. Bestellung)

Bei Zahlung per Bankeinzug erfolgt die Abbuchung von Ihrem deutschen Girokonto per SEPA-Lastschriftverfahren 7 Werktage nach Versendung der bestellten Ware. Die Vorankündigung erhalten Sie spätestens 3 Werktage vor Abbuchung. Ist der angegebene Bankeinzug aus Gründen, die Sie zu vertreten haben (z.B. keine ausreichende Kontodeckung) nicht möglich, so haben Sie die durch die Rückbuchung der betreffenden Bank entstehenden Gebühren zu tragen.

6. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die gelieferte Ware Eigentum der SF Ersatzteile GmbH.

7. Transportschäden:

Leider können wir nicht ausschließen, daß Waren mit Transportschäden angeliefert werden. In einem solchen Fall reklamieren Sie dies bitte sofort beim Zusteller und geben auch uns zeitnah Bescheid. Dies ist keine Vertragsgrundlage, Sie helfen uns jedoch damit, unsere Ansprüche gegenüber dem Transportunternehmen bzw. der zuständigen Versicherung geltend machen zu können.

8. Widerrufsbelehrung für Verbraucher

Sofern es sich bei Ihnen um einen Verbraucher handelt (Gemäß § 13 BGB ist Verbraucher jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können..), gilt für Sie folgendes Widerrufsrecht:

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (SF Ersatzteile GmbH, Am Farrnbach 8, 90556 Cadolzburg, Email: info@sf-ersatzteile.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen nicht die Kosten der Rücksendung der Waren.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

•Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

•Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

• An SF Ersatzteile GmbH, Am Farrnbach 8, 90556 Cadolzburg, E-Mail: info@sf-ersatzteile.de:

• Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

___________________________________________________________________

___________________________________________________________________

• Bestellt am (*) / erhalten am (*) _______________________________________

• Name des/der Verbraucher(s)_________________________________________

• Anschrift des/der Verbraucher(s)_______________________________________

• Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) ___________________________________

• Datum ___________________

___________

(*) Unzutreffendes streichen

8. Informationen zur Mängelhaftung (Gewährleistung)

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften. Im Gewährleistungsfall oder bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Brief: SF Ersatzteile GmbH, Am Farrnbach 8, 90556 Cadolzburg

Email: info@sf-ersatzteile.de

9. Speicherung Vertragstext

Der Vertragstext wird bei uns nicht gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Sie können die Bestelldaten aber unmittelbar nach dem Abschicken ausdrucken.

10. Anwendbares Recht / Gerichtsstand

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Bestimmungen des UN-Kaufrechts (CISG).

Sind Sie Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen (§ 38 ZPO) und haben Sie den Vertrag in dieser Eigenschaft geschlossen, ist Fürth als ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag vereinbart. Daneben behalten wir uns vor, Sie auch an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand zu verklagen.

11. Beschwerdeverfahren/Streitschlichtung

Ab dem 15. Februar 2016 stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar. Unsere E-Mail-Adresse lautet: info@sf-ersatzteile.de


Impressum / Anbieterkennzeichnung (§ 5 TMG) / Vertragspartner

SF Ersatzteile GmbH

Am Farrnbach 8

90556 Cadolzburg

Email: info@sf-ersatzteile

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Reiner Sulzer, Gustavo Friedenreich

Handelsregister: Amtsgericht Fürth, Registernummer: HRB 14356

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (§ 27a UStG): DE292821988

Inhaltlich Verantwortlich gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Reiner Sulzer, Gustavo Friedenreich, Am Farrnbach 8, 90556 Cadolzburg

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten